Setzen wir vermehrt auf Aufklärung Brandschutz-Ausbildung!

Veröffentlicht von Administrator (Pölzl) am 11.3.2018
News >>

Der Grenfell-Tower, aber auch einige Brandtote bei uns in Österreich zeigen erneut auf, dass wir die Probleme noch lange nicht im Griff haben. Es sind ja meistens nur die Winzigkeiten, die zu einem Brand führen und noch mehr die fatalen Verkettungen, die letztlich die Katastrophe ausmachen.
Deshalb müssen wir nicht noch mehr Technik und noch mehr Vorschriften produzieren (Papier brennt ja bekanntlich gar nicht so schlecht), sondern wir müssen in die Prävention investieren. Aufklärung ist das Gebot der Stunde. Wenn uns das gelingt, wird in jedem Haushalt ein Rauchwarnmelder vorhanden sein ohne dass wir uns die Zunge fransig reden müssen!

Setzen wir vermehrt auf Aufklärung Brandschutz-Ausbildung!

Die Abbildung zeigt, wie sich die Situation geändert hat. Das bedingt naturgemäß eine Änderung im Brandschutzverhalten der Menschen. Das erledigt aber ganz einfach ein Rauchwarnmelder.

 


 

Zuletzt geändert am: 11.3.2018 um 16:52

Zurück